Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Unser Bauernhof
   Der Urlaubsort
   Familienwebsite
   Fotoalbum



http://myblog.de/vionville

Gratis bloggen bei
myblog.de





Montag, d. 23. Juli 2007 (Tag 3)

Heute haben wir nach dem Frühstück eine Fahrt nach Offenburg (die nächste größere Stadt in Richtung Westen) unternommen. Es ging durch das Renchtal in Richtung Frankreich. Von dort ist es dann nur noch ein Steinwurf nach Strassbourg. Dorthin werden wir auch noch fahren... bald.

Die Highlights heute waren der Plus-Discounter, die Aral-Tankstelle sowie der Penny-Markt in Oppenau . Für mehr touristischen Tiefgang hat es nicht gereicht. Primär sollte der Kühlschrank gefüllt werden, außerdem mussten wir am Nachmittag wieder da sein, weil der Oberbauer hier eine Führung über den Hof gemacht hat.


Da es also nicht so viele Neuigkeiten gab und auch das Wetter zum frühen Abend hin nicht mehr zu super war...

...stellen wir hier mal ein kleines Video ein, das gestern entstanden ist:

Da man uns hier zur Begrüßung neben einem fetten Stück Kirschkuchen auch eine Probierflasche eigenproduziertes Kirschwasser in die Wohnung gestellt hat, haben wir heute mal selbiges angetestet. Gute Nachricht: Wir sind ABSOLUT nicht gefährdet, alkoholsüchtig zu werden! Sicher deliziös und schmackhaft für Liebhaber solchen Fusels - uns hingegen will es absolut nicht schmecken...

Die beiden verkleideten Infanten auf dem Etikett wurden hier übrigens nicht gesichtet. Wurden sicher zu dem Foto gezwungen und leben jetzt friedlich ganz woanders.


Hier übrigens noch ein Bild unseres Hauses. Unsere Wohnung ist oben, hinter den sechs Fenstern im 2. Stock.


23.7.07 19:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung