Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Unser Bauernhof
   Der Urlaubsort
   Familienwebsite
   Fotoalbum



http://myblog.de/vionville

Gratis bloggen bei
myblog.de





Montag, d. 30. Juli 2007 (Tag 10)

Aujourd'hui on était à la France.

(sicher leicht schief, aber mein Unterricht liegt immerhin 14 Jahre zurück!)

Jedenfalls ging es heute nach Strasbourg , gleich hinter der deutschen Grenze bei Kehl, wenn man über den Rhein die Europabrücke passiert.

Strasbourg ist Hauptstadt des Elsass und darüber hinaus auch europäische Kapitale.

Eine wirklich wunder-wunderschöne Stadt! Tolle alte Bauten, fußgängerfreundliche Innenstadt (weitestgehend ohne Verkehr) und ein buntes Volk.


Prächtig vor allem der Strasbourger Münster sowie die alten Gebäude aus dem Mittelalter. Eine Menge weiterer prächtiger Kirchen gibt es, der Hauptbahnhof ist auch spektakulär: Über und um das alte Gebäude (das auch schon gut aussah) drumherum wurde - im Berlin Hauptbahnhof-Stil - ein Glasmantel installiert.

Auch das Wetter war auf unserer Seite, wenngleich es hier in Hanglage doch recht empfindlich werden kann (kommende Nacht ggf. Bodenfrost!).

Heute mal Werte für beide Orte:


30.7.07 20:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung